Du gehst durch die Welt und denkst über den Menschen überhaupt nichts Schlechtes, kennst ihn auch nicht, aber derjenige reagiert unbewusst auf deine Ausstrahlung. Beispielsweise spürt dein Gegenüber eine gewisse Bedürftigkeit und wird dementsprechend mit dir umgehen.
Der “Arrogante” erntet Distanz, dem “Mutigen” wird zu viel aufgebürdet, der “Schwache” wird ständig bevormundet, der “Arme” erntet Mitleid und das Interessante daran ist, du kommunizierst bereits über dein emotionales Bewusstsein mit deiner Umwelt und dadurch entstehen, alleine durch die Wahrnehmung und Nicht – Reflektion über dich selbst, Konflikte. Vorprogrammierte Konflikte, die man jedoch total einfach vermeiden kann, indem man sich selbst einfach mal beobachtet.
Was sendet mein Körper in meine Umwelt aus?
Diese wertvolle Beobachtung ist der Schlüssel zu dem, was du wirklich bist. Der “Arrogante” möchte vielleicht mehr Nähe, der “Mutige” will auch mal schwach sein, der “Schwache” hat viele Stärken in sich, der “Arme” hat das Heilmittel Verantwortung gefunden.
Egal, ob unbewusst oder bewusst, es ist alles deins. Wenn du dir vorstellst, dass du 90% aus deinem Unbewussten reagierst, 90% unentdeckte Landschaften in dir trägst und dich auf den Weg machst zu diesen 90%, die im Verborgenen liegen, dann ist das wahrscheinlich die spannendste Reise deines Lebens.
Dieser Weg nennt sich der Königsweg. Durch Beobachtung deines wahres Selbst . Du wirst alles finden – Ruinen genauso wie Schätze. Die Erkundung deiner inneren Landschaften ist vielleicht das Highlight deines Lebens.
Wir arbeiten ERLEBENS orientiert, das bedeutet sofortige Umsetzung durch Achtsamkeit-wahrnehmen und transformieren und wenn du dich wirklich verändern möchtest, dann hilft es die eigenen Schatten und ungeliebten Anteile zu transformieren.
Das neue Selbst im neuem Jahr
Liebe Grüße aus Hehenberg, Andrea Maria Gschiel